Kunden und Referenzen für Systemtechnik

Hier finden Sie Auszüge unserer Kunden und Referenzen für Systemtechnik sowie diverse Kundenfeedbacks. Des Weiteren stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage weitere Informationen über uns, unsere Produkte, unsere Vorgehensweise und unsere Referenzen zur Verfügung. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Referenzen für Systemtechnik

Tourismusverband St. Anton am Arlberg

Die Funkgeräte sind perfekt, da haben wir eine große Freude damit. Zudem ist das Format schön handlich und die Lautsprecher schön laut.

Daniel Nöckler MA
Sports- & Eventmanagement
Tourismusverband St. Anton am Arlberg

Feuerwehr Aichach

Wie von der Firma Meder gewohnt, war wieder ein kompetenter Techniker bei uns. Ich bin begeistert! Denn es hat alles sofort top funktioniert. Vielen Dank auch nochmal für die unkomplizierte Abwicklung im Rahmen der Wartung.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Mayer

Gerätewart Feuerwehr Aichach

THW Berlin Steglitz – Menschen mit Radar finden

Mit dem Bioradar lassen sich verschüttete Menschen auch in komplizierten Lagen schnell finden. Mit Hilfe von Radarwellen ist es in der Lage, selbst kleinste Bewegungen wie Brustbewegungen durch Atmung und sogar Herzschläge mittels Softwareanalyse zu erkennen und darzustellen. Dabei blendet es alle statischen Messergebnisse, etwa von Wänden, Erdreich und anderem, aus. Denn das System ist relativ selten – eines der Geräte besitzt unsere Fachgruppe Ortung. Damit unsere Spezialisten immer auf dem neuesten Stand sind, werden sie regelmäßig ausgebildet. Dazu hatten wir unlängst einen Fachmann der Firma Meder CommTech, der extra aus Baden-Würtemberg angereist war, zu Gast. Ziel der eintägigen Ausbildungsveranstaltung war nicht nur die Schulung der Einsatzkräfte, sondern auch die Bereitstellung von wertvollem Feedback für den Hersteller. Einige am System erfahrene Helfer gaben außerdem Tipps zur Verbesserung der Technologie.

Auch in Zukunft möchten wir weiter eng mit dem Hersteller kooperieren, um unsere technischen Möglichkeiten zur Vermisstensuche stetig zu verbessern.

Leitstelle Tuttlingen

Vergebene Arbeiten waren:
– Lieferung und Installation TETRA BOS Funktechnik in zwei BMW X1 als verdeckte Behördenversion
– Installation der S/E im doppelten Kofferraumboden, Bedienhandapparat auf Konsole im Armaturenbrett

Der recht zügige Liefer- und Installationstermin war an den Liefertermin der Fahrzeuge sehr gut angepasst.
Alle Arbeiten wurden sauber durch die Mitarbeiter ausgeführt. Des Weiteren wurde der kurzfristige Wunsch eines externen Kartenlesers problemlos umgesetzt.
Letztlich ist die Installation technisch einwandfrei gelöst. Wir haben keinen Grund zur Beanstandung.
Zum Abschluss händigte die Firma MEDER eine ausführliche technische Dokumentation des Umbau aus, der Umbau dauerte außerdem einen kompletten Tag weniger als primär angesetzt.

Gerne (sicher!) beim nächsten mal wieder!

Viele Grüße
Daniel Schmidberger
Leiter der Integrierten Leitstelle Tuttlingen

Kooperationspartner