Testimonials, MEDER CommTech GmbH

Für unsere unterschiedlichen Geschäftsbereiche bedienen wir unterschiedliche Kundensegmente. Weltweit sind unsere drahtlosen Personenführungsanlagen zu unverzichtbaren Helfern in sämtlichen Marktsegmenten geworden. Zu unseren Kundenkreisen gehören renommierte Museen, Global Player aus sämtlichen Industriezweigen und weltweit agierende Tourismusgrößen. Auch unsere Funk- und Kommunikationssysteme sind im Südwesten Deutschlands bei vielen namhaften Industrieunternehmen sowie Feuerwehren, Polizeistationen, dem DRK u.v.m. im Einsatz. Daher sind unsere Testimonials sehr vielfältig.

Hier sind einige Testimonials unserer Kunden:

Testimonials für Personenführungen

Audi Forum Ingolstadt

Das Meder TourGuide System hat sich bei den Werkführungen, im Werk der AUDI AG in Ingolstadt, über Jahre bewährt. Denn die Empfangsgeräte sind robust und einfach zu handhaben und bieten selbst bei lauter Umgebung eine hohe Qualität der Sprachübertragung. Durch 30 unabhängige Kanäle starten mehrere Gruppenführungen gleichzeitig, ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen. Die Anlage ermöglicht zudem Simultanübersetzungen mit mehreren Dolmetschern. Die umfassenden Serviceleistungen der Firma Meder gewährleisten den reibungslose Einsatz der Anlage.

Alpirsbacher Klosterbräu

Bei der Alpirsbacher Klosterbrauerei im Schwarzwald finden ab sofort Führungen mit dem MEDER SmartGuide2 statt. Bierbrauen war und ist eine Kunst, lassen Sie sich in Verbindung mit modernster Technik von MEDER CommTech diese Kunst zeigen und finden sie anschließend bei einer Bierprobe heraus, welche Brauspezialität Ihren Geschmack am besten trifft.

SmartGuide im Schloss Charlottenburg

Im Auftrag der Stiftung preußische Schlösser und Gärten entwickelte die Firma KULDIG für das Schloss Charlottenburg in Berlin eine mobile Applikation in Form eines Multimedia-Guides.
Diese App steht nicht nur für iOS und Android Geräte zur Verfügung, sondern wird auch über den MEDER SmartGuide abgespielt, den man vor Ort ausleihen kann. Somit stehen den jährlich mehreren 100.000 Besuchern insgesamt vier multilinguale Führungen zur Verfügung, mit denen die etwa 60 begehbaren Räume mit den zugehörigen Exponaten bestaunt werden können.

BLUEmobility- Natur & Architektur mit dem TravelGuide auf dem Segway erleben

Die Firma BLUEmobility aus Tübingen bietet neben dem Verkauf von emissionsarmen und nachhaltigen Elektrofahrzeugen außerdem verschiedene geführte Touren mit dem SEGWAY an.
Auf den bis zu 20 km langen Touren erleben unsere Gäste die Natur oder auch die Architektur in und um Tübingen auf ganz besondere Weise.

Für mehr Sicherheit und gleichzeitig auch Infos während der Tour sorgt der TravelGuide. Dieser ermöglicht es, dass der Guide jederzeit zu allen Teilnehmern sprechen kann, ohne dass die Fahrt unterbrochen werden muss. Ob Sicherheitshinweise oder die Erklärung von Sehenswürdigkeiten, jede Info kommt durch die brillante Klang- und Sprachübertragung gut hörbar bei den Teilnehmern an.

Fahrschule Rüdiger

Seit langer Zeit benutzen wir in unserer Fahrschule Ihre Führungsfunk Anlage. Seit über einem Jahr nun schon die Neue (TourGuide- Analge). Diese funktioniert bestens. Denn die Nebengeräusche sind deutlich weniger als bei allen anderen Anlagen, die wir schon hatten. Die Verständigung zum Fahrschüler ist laut Aussage dieser sehr gut. Die Reichweite mit der nachträglich eingebauten Antenne ist ausreichend. Mir ist noch kein Fahrschüler deswegen abhandengekommen. Nur sehr selten sind Störfrequenzen durchgeschlagen. Alles in allem kann ich die Anlage nur empfehlen. Auch bei längeren Regenfahrten ist die Anlage nie ausgefallen. Ich würde mich wieder für eine Anlage von Ihnen entscheiden, da auch bei Problemen IMMER sofort für Abhilfe gesorgt wird.

Wolfgang Rüdiger

Referenzen für Systemtechnik

Leitstelle Tuttlingen

Vergebene Arbeiten waren:
– Lieferung und Installation TETRA BOS Funktechnik in zwei BMW X1 als verdeckte Behördenversion
– Installation der S/E im doppelten Kofferraumboden, Bedienhandapparat auf Konsole im Armaturenbrett

Der recht zügige Liefer- und Installationstermin war an den Liefertermin der Fahrzeuge sehr gut angepasst. Alle Arbeiten wurden sauber durch die Mitarbeiter ausgeführt. Des Weiteren wurde der kurzfristige Wunsch eines externen Kartenlesers problemlos umgesetzt.
Letztlich ist die Installation technisch einwandfrei gelöst. Wir haben keinen Grund zur Beanstandung. Zum Abschluss händigte die Firma MEDER eine ausführliche technische Dokumentation des Umbau aus, der Umbau dauerte außerdem einen kompletten Tag weniger als primär angesetzt.

Gerne (sicher!) beim nächsten mal wieder!

Viele Grüße
Daniel Schmidberger
Leiter der Integrierten Leitstelle Tuttlingen

Feuerwehr Aichach

Wie von der Firma Meder gewohnt, war wieder ein kompetenter Techniker bei uns. Ich bin begeistert! Denn es hat alles sofort top funktioniert. Vielen Dank auch nochmal für die unkomplizierte Abwicklung im Rahmen der Wartung.

Werner Mayer

Gerätewart Feuerwehr Aichach

Startseite » News » Testimonials

Testimonials

Ein Gedanke zu „Testimonials“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.