Experten für Experten, MEDER CommTech GmbH

Dieses Jahr ist ein toller Artikel über uns in der Fachzeitschrift „Packgespräch“ erschienen. Unser Kollege Christian Bitzer wurde interviewt und konnte so einen tollen Überblick in unsere Wireless Guiding Systeme geben. Die Fachzeitschrift ist von Experten für Experten und lädt aber auch Laien und Interessierte zu tollen Einblicken ein.

Einen kleinen Auszug aus dem Interview zeigen wir euch gerne hier:

PACKGESPRÄCH: Herr Bitzer, die Technologien von MEDER CommTech sorgen dafür, dass Gruppenführungen zum perfekten Besuchererlebnis werden. Wo kommen Ihre Systeme überall zum Einsatz?


Christian Bitzer: Das ist ganz unterschiedlich – in Museen und Schlössern wie im
Schloss Neuschwanstein, bei Werksführungen zum Beispiel von Audi oder auch bei der Stadiontour in der Dortmunder BVB-Arena. Bei Gruppenführungen ist ein ausgezeichneter Ton ausschlaggebend, schließlich will jeder verstehen, was der Tourguide erklärt. In großen hallenden Räumen von Schlössern und Museen oder der Geräuschkulisse bei Führungen in Produktionswerken beispielsweise in der Autoindustrie ist das oft eine Herausforderung.


Und hier kommen die Lösungen von MEDER CommTech ins Spiel?


Christian Bitzer: Ganz genau. Mit unseren Geräten bieten wir eine komfortable
Lösung. Jeder Besucher erhält ein Empfängergerät, mit dem er hören kann, was der Tourguide in sein Sendegerät spricht. Künftig können die Teilnehmer über unsere Geräte sogar Fragen stellen. Und während Corona bieten die Systeme einen weiteren Vorteil, denn mit ihrer Reichweite von bis zu 150 Metern ermöglichen sie bei Führungen sehr gut, die Mindestabstände einzuhalten.

Das ganze Interview findet ihr auf Seite 22/23 in der PDF-Datei.

Startseite » News » Experten für Experten

Experten für Experten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.